Im hier und jetzt ?

oder

Lösgelöst von der Gegenwart ?

 

 

Versuch einer Bestimmung, wo die Menschen sich befinden.

 


 

21.03.2018 n. Chr.

Tag- und Nachtgleiche, Frühlingsanfang.

 


Was werden wir in diesen Frühlingstagen tun, die jetzt rasch kommen? Heute früh war der Himmel grau, geht man aber jetzt zum Fenster, so ist man überrascht und lehnt die Wange an die Klinke des Fensters.

Unten sieht man das Licht der freilich schon sinkenden Sonne auf dem Gesicht des kindlichen Mädchens, das so geht und sich umschaut, und zugleich sieht man den Schatten des Mannes darauf, der hinter ihm rascher kommt.

Dann ist der Mann schon vorübergegangen und das Gesicht des Kindes ist ganz hell.

Franz Kafka - zerstreutes Hinausschaun

 


Die "Wirklichkeit" als Wahn.

 

 

Die "Wirklichkeit"  in der Wirklichkeit.  Doch es geht noch weiter, etwa "die "Wirklichkeit" in der "Wirklichkeit" in der Wirklichkeit" - und so könnte man es immer weiter spinnen. Manch einer erinnert sich vielleicht an einen Traum, in welchem er glaubt, dass er wach ist, und dann in diesem Traum "einschläft", und vielleicht etwas träumt. Wacht er dann aus diesem zweiten Traum auf, denkt er, dass er wach ist - während er in Wirklichkeit noch schläft. Er wähnt sich nur in der "Wirklichkeit", denn er ist ja noch immer im Traum.

Die Wirklichkeit als Wahn.
Das ist jetzt nur mal ein anderer Versuch, sich der Situation zu nähern, in welcher eigentlich jeder Mensch steckt. Selbst also, wenn wir keiner einzigen geistigen Manipulation unterlegen wären, also einfach in einem kleinen familiären Stamm, in purer Natur, ohne Schule, ohne irgendwelche Technik, ohne überflüssige Begriffe, aufgewachsen wären, dann würden wir uns noch immer im Traum befinden - so jedenfalls sagen es die Yogis, sie nennen es "Maya".

 

 

 

"Maya bedeutet wohl wörtlich „Illusion, Schein, Trug“ und besagt, dass die Welt wie wir sie wahrnehmen nicht die letztendliche Wirklichkeit ist, sondern eben nur ein Trugschluss. In der indischen Philosophie gilt die Maya als größtes Hindernis auf dem spirituellen Weg."

https://vedanta-yoga.de/maya-kraft-des-scheins-das-grose-mysterium/

 

 

„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes“

Salvador Dali

 

„Kein Ding sieht so aus, wie es ist.“

Wilhelm Busch

 

„Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.“

Ludwig Börne

 

 

 

Die Wirklichkeit als Wahn.
"In der indischen Philosophie gilt die Maya als größtes Hindernis auf dem spirituellen Weg" ... klingelt da was ? Also wenn wir ohne jegliche weitere geistige Manipulation geblieben wären, hätten wir es mit dieser "Maya" in Reinform zu tun, und könnten versuchen, diese in ihrem illusionären Charakter zu begreifen, und ggf. aufzulösen. Werden wir aber ab Geburt durch Manipulation und Propaganda nochmals in weitere Traumebebenen, also "Wahn-Ebenen" oder "Illusion" geführt, so entfernen wir uns immer weiter von der originären und ursprünglichen "Illusion", der Maya.

 

 

 

 

„Maya ist die Mutter unbegrenzter Rätsel. Maya verhüllt Brahman und läßt es anders erscheinen, als es ist. Sie teilt das unendliche, namen-, gestalt- und eigenschaftslose Brahman in die begrenzten Erfahrungsbereiche und gibt ihnen Namen, Formen und Eigenschaften.
Maya existiert als Ursache der Wahrnehmung der Mannigfaltigkeit des Universums, aber in Wahrheit hat sie keine Wirklichkeit. Sie ist selbst ebenso ein Schein wie der Schein, den sie schafft. Man kann nicht sagen, daß sie existiert, man kann auch nicht sagen, daß sie nicht existiert.
Sie ist die falsche Ursache des trügerischen Scheins. Man kann nicht sagen, was sie eigentlich ist. Sie ist unergründlich und unbestimmbar. Maya ist weder wahr noch falsch.“

 

https://vedanta-yoga.de/maya-kraft-des-scheins-das-grose-mysterium/

 

 

 

 


Wir haben uns doch immer gefragt, warum lenken sie uns ab, wovon wollen sie uns weg-lenken, wozu das Alles ?
Hier sind wir nahe dran: "In der indischen Philosophie gilt die Maya als größtes Hindernis auf dem spirituellen Weg"

Im Prinzip ist sogar das erste, respektive zweite, auf Maya folgende, illusionäre Konzept, das Konzept "Welt", so mit "Staaten" und den ganzen Bullcrap eben. Bereits dieses zweite, illusionäre Konzept ist dermaßen tief verankert im Denken, dass es beinahe unmöglich ist, es aus denm Schädel zu bekommen, um dann der Möglichkeit nach, mit dem Ur-Konzept, sprich "Maya", sich einlassen zu können. Aus der Sicht der Yogis, Hindus wäre dann das Konzept "Welt" bereits der Traum im Traum.

Und - wie es scheint, ein gut gepflegter.
Haben wir Hinweise darauf, dass es das ist, wovon wir weggelenkt werden sollen ?

 

 

Auch "seculorum".
Wir kennen das im Deutschen gut, wenn wir etwa sprechen von den "säkularen Freuden".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also, dass Konzept "weltllich", ist das Konzept eines Traumes im Traumes, wobei aber der Unterschied ist, dass der ursprüngliche Traum der originäre Traum (Maya), und der geschaffene Traum (Konzept "weltlich") der künstliche (zi) Traum ist.
"In der indischen Philosophie gilt die Maya als größtes Hindernis auf dem spirituellen Weg".
Klingelt es nur, oder dröhnt es bereits ?
Richtig.

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn dir dann langweilig geworden ist ...

 

 

 

 

 

 

 

 

In all der Weg-lenkung also steckt anscheinend die Absicht, nicht in den Kontakt mit der originären Illusion, Maya kommen zu können.

"Und wenn dir dann langweilig geworden ist ...".

Und haben sie es nicht hervorragend geschafft ? Sie habben es geschafft, den ersten Ansatz, in welchem sich die Maya dem Menschen zeigen könnte, als das Schreckgespenst der "'Langeweile" zu stigmatisieren, als etwas, was man fürchten muss wie der Teufel das Weihwasser. Natürlich ist es nicht nur der psychologische Trick der "Langeweile", sondern es gibt natürliche noch tausende andere Formen von Zerstreuung. Ein passendes Wort übrigens: Zerstreuung. Wie man auch Dinge zer-reden kann.

Ja, also im Großen und Ganzen haben wir es beim Wickel. Ziel muß es sein, überhaupt erstmal an die originäre Maya, sagen wir also, an den ersten Traum, heranzukommen. Doch dazu muß man halt erkennen, wo die Weg- die Ablenkungen sind. Wo der Wahn ist.

 

 

 

„Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden.“

Ludwig Börne

 

 

 

Im Umkehrschluss also, d.h. wenn wir sehen, wieviel Aufwand betrieben wird, uns im Wahn zu halten, muß irgendwas sehr hilfreiches für uns, unsere Entwicklung ? verborgen liegen in demjenigen, was man den ersten, originären Traum nennen könnte, der Maya.

 

Ich glaube, dass ist ein sauberer und guter Ansatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn dir dann langweilig geworden ist ...

 

 


22.03.2019 n. Chr.

 

 

 

Warum z.B. sollen die Menschen krank sein, krank werden, krank bleiben, ihr erinnert euch, deutsches Äzteblatt, unter Punkt 11:

 

"Das Ziel muß die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein"

 



Da es nicht um Geld gehen kann, worum könnte es sich dann dabei drehen ?
Ich glaube die erste Antwort darauf dürfte sein: Zeit

Krankheit bindet Zeit, nicht nur die eigene, sondern auch die zeit von Familie, Angehörigen, etc.. Im Krieg ist so auch ein schwer verwundeter Soldat für die Gegenseite wichtiger und besser, als ein toter Soldat, denn er bindet viele Kräfte an sich, welche dann keine Zeit mehr für den Gegner haben.
Im Grundsatz gehört Krankheit in die Kategorie der Ablenkung (als Hilfsmittel in der Agenda der Gewöhnung auf dem Weg in die Dystopie), denn wie die Ablenkung erfolgt, ist beinahe unwichtig, und sio ist es in Hinsicht auf letztére auch egal

 

- ob ihr in einer Partnerschaft steckt, die euch voll mit Aufgaben und Träumen erfüllt
- ob euch eure 4 Kinder dauernd auf Trab halten
- ob ihr in einer Partnerschaft steckt, die nur voller Stress und Zankerei ist
- ob ihr keinen Partner habt und dauernd auf der Suche seid
- ob ihr euch im Krieg oder Bürgerkrieg befindet
- ob neben der Arbeit eure Gedanken sich nur um Koks und Nutten oder Sex mit kleinen Kindern dreht
- ob ihr als Unternehmer Tag und Nacht eure Gedanken nur darum kreisen, das Unternehmen voranzubringen
- ob ihr jede freie Minute im Fitnesstudio verbringt
- ob euer Kind autistisch oder anderweitig schwer krank ist
- ob ihr eigentlich nur mit eurem tollen Auto den ganzen Tag durch die Gegend fahrt
- ob ihr leidenschaftlicher Briefmarkensammler seid
- ob ihr euch den ganzen Tag von Radio und TV oder Dummphone bespielen und beschäftigen lasst
- ob ihr dauernd Angst habt vor Krieg, Krisen, Krankheit oder gar der Angst selbst
- ob ihr die ganze Zeit chillt, und am Strand liegt
- oder euch von Stau zu Stau schleppt
- ob ihr euch dauernd nicht entscheiden könnt, welches Geschlecht von den angebotenen 28 auf euch zutrifft
- ob ihr vollends ehrenamtlich beschäftigt seid, abgelaufenes Essen für die Tafel bei den Supermärkten zu sammeln
- ob ihr als Logenbruder des 20sten Grades in jeder freien Minute euch nur noch dem Aufstieg zum 21sten Grad widmet
- ob ihr Computerspiele zockt oder Pokemons sucht
- ob ihr die DIN ISO 9001 Vordrucke studiert
- ob sich alles darum dreht, wie man das Haus vor Einbruch sichert, oder genug Konserven gebunkert hat
- ob ihr die Aufklärung anderer mit Halbwahrheiten eure ganze Passion ist
- ob ihr euch nach der Arbeit mit Freunden trefft und pseudointellektuellen Mainstream-Scheiss labert
- ob ihr passionierter Bergsteiger seid, und alle Gedanken bloss um den nächsten Aufstieg sich drehen
- ob ihr Sachen macht, die ihr nur deswegen macht, um anerkannt zu bleiben, oder zu werden
- ob ihr selber schwer krank seid, und eure Gedanken nur um die Krankheit kreisen
- ob ihr super gesund seid, und nur nach dem nächsten Wellness-Hotel Ausschau haltet

- ob ihr ....

 

Vom Standpunkt des Hilsmittels der Ablenkung ist eben alles obige gleichbedeutend. Das einzige, was nicht geschehen soll, ist, dass ihr euch ähnlich, wie der Yogi, einfach mal auf den Hosenboden setzt, die "Welt" draußen laßt, und einfach mal in die Ruhe, die Meditation kommt. Nun stellt euch einmal eine ganze, breit aufgestellte Meditations-Bewegung vor, wie gefährlich das für die Agenda wäre.

Absurd ?
 


In China ist Falun Dafa allerdings verboten und wird dort hart verfolgt.
Die Verfolgung begann, als die kommunistische Führung Chinas feststellen musste, dass die Anzahl der Falun Dafa Praktizierenden deutlich die Mitgliederzahl der "Kommunistischen Partei Chinas" (KPC) überstieg. Und deshalb sah die KPC die Falun Dafa Praktizierenden als potenzielle Bedrohung an.

Kurzerhand wurde der mächtige, kommunistische Regierungsapparat in Bewegung gesetzt, und heute kann in China niemand mehr öffentlich Falundafa praktizieren.
 

--> http://www.falun-dafa.net/falunerklaerung/

 

 

 

 

Also ?
Wenn ihr seht, dass alles darauf angelegt ist, euch abzuhalten davon, einfach mal die "Welt" draußen zu lassen, und in euch zu gehen. Und wenn eben alles darauf angelegt ist, euch davon abzuhalten, als ein wesentliches Hilfsmittel zu Etablierung einer Dystopie, was solltet ihr dann versuchen zu erkennen ?
Versucht, zu erkennen, wie viele eurer täglichen Ablenkungen eigentlich garnicht von euch selbst kommen, sondern nur mehr fixe Ideen sind, von demjenigen, wie man glaubt, seine Zeit totschlagen zu wollen, oder zu müssen, diese fixen Ideen aber nicht aus euch selbst (dem originären Traum), nicht aus eurem Charakter stammen, sondern eben aus dem künstlich (zi) darüber gelegten Traum stammen.

Die fixen Ideen sind euch angegeben.
Die Gaben sind bei euch, dem Menschen, dem Charakter, und dort ist Erfüllung.
Die Angaben sind bei der Person, der "freiwilligen" Selbsttäuschung, der "Welt", also der künstlichen Illusion innerhalb der originären.
Und dort ist keine Erfüllung zu finden.
Das sollt ihr aber nicht herausfinden.
Daher die Ablenkung, das beständige Weg-lenken von der ursprünglichen, und paradoxen "echten" Illusion.


 

Wobei "Illusion" es im Grunde nicht wirklich trifft. Die Maya ist schon das, was sie ist. Es ist eben der Film, an und in welchem du zu den Erfahrungen und Erkenntnissen gelangen sollst, zu welchen du gelangen wolltest ? oder mußt ?

 

"Wobei die meist übliche Übersetzung als „Illusion“ meines Erachtens nach unzutreffend ist, eher würde die Übersetzung des Philosophen und Vedanta Meisters Rafael zutreffen: „formgebende Existenz“, weil es nicht impliziert, dass Gott uns täuscht."

https://vedanta-yoga.de/maya-kraft-des-scheins-das-grose-mysterium/

 

Wenn also im "ersten Traum" noch Gott mit dir kommuniziert (jeder möge bei "Gott" einsetzen, was ihm behagt), so tut er es im zweiten Traum, dem künstlich aufgebauten "Gedanken- und Realitätsraum "Welt"" eben nicht mehr. Oder anders herum gesagt, Horus, hora, hour, Zeitklau volle Kanne auf allen Kanälen der menschenmöglichen Betätigungsfelder ...

 

 

 

 

 

 

Sean Hross nennt es immer die "Horusmatrix", also Zeitklau, wo es nur geht, freiwillig und unfreiwillig, wir erinnern uns an "Momo und die grauen Herren von der Zeitsparkasse". Denn Menschen in einem künstlichen Traum zu überführen, ist noch lange nicht so leicht gemacht, wie ihn einfach überall und wie immer es geht, in Ablenkung und Beschäftigung zu halten.

 

 

 

 

 

 

 

"Es braucht Zeit, das Chaos wieder herbei zu führen [...], aber wir werden es wieder herbeiführen"
George Bush

 

 

Wie William Bill Cooper schon meinte, es geschieht einfach auf wesentlich mehr Ebenen, als man denkt, und was damit erreicht werden soll, ist auch etwas ganz anderes, als die allermeisten auch nur ahnen würden. Wie es scheint, ist es genauso einfach, wie für viele Menschen eben unglaublich - hinter all den Anstrengungen, die unternommen werden, den Menschen abzulenken, scheint der Versuch zu stehen, dich garnicht erst mit dem originären Traum, deinem ureigensten "Film" in Berührung kommen zu lassen. So du also nicht in eine Art von Regieposition gelangen kannst.

Jedenfalls würde das - in einem Abwasch - sehr vieles erklären, was hier auf Erden so abgeht, und abgegangen ist (soweit man das überhaupt beurteilen kann). Denn, wenn wir eines um uns herum wahrnehmen, ist es dieses: Zeitklau.
Manche "klauen" sich ihre Zeit freiwillig, mit zahlreichen sinnlosen Beschäftigungen, andere hängen mehr oder minder unfreiwillig im Stau, oder grübeln an einem Strategiepapier, wie sie ihre Firma noch erfolgreicher machen können. Das Ergebnis ist in allen Fällen dasselbe: man kommt zu nix. Man gelangt nicht an den eigenen Film, sondern ist im falschen Film, namens "Welt", und dort hat ein anderer die Regie.

 

Regie

 

Ein bißchen klingelt's, finde ich.

In all den verschiedenen Überlegungen, welche man anstellt, und sich fragt: "warum das alles. warum diese beinahe überirdischen Anstrengungen, den Menschen zu verwirren, und auf Trab zu halten ?", scheint mir jedenfalls die obige These noch am schlüssigsten. Sie würde etwa auch erkären, warum der Pinien-Zapfen in den Stab vom "Papst" mit eingearbeitet ist, etc.

Natürlich ist das noch nicht das Ende aller Erklärung, sondern in gewisser Weise erst der Beginn. Denn, wenn wir etwa, meinetwegen erstmal auch nur vor-der-Hand, annehmen, dass diese These nahe dran ist am Kern, dann schließt sich sofort die nächste Frage an, so einfach, wie frappierend: warum ?
Warum sollen wir in einem fremden Film spielen, und nicht im eigenen ?
Doch lassen wir diese Frage erstmal beiseite, und gehen es pragmatisch an. Matt etwa bricht es ganz einfach herunter, und sagt: "wenn ich erkenne, dass das System mich dahin bringen will, nach links zu gehen, dann weiß ich, dass ich nach rechts gehen muß". Er ist da sehr pragmatisch, und das ist, was ich auch empfehlen würde, auch in absoluter Ermangelung einer Ahnung, wozu das denn gut sein sollte.

 

 

Ich kann, neben der unteren Videoeinbettung, auch diese 3 noch an's Herz legen. Die Episode mit dem "Screen", dem Bildschirm liegt relativ nahe an obigem dran, weil ja die "Filmanalogie" direkt angesprochen wird. Aber sie sind eigentlich alle sehr tief. Das neueste, links, beschäftigt sich allerdings wieder mal mit der großen Frage des "Sehens", warzum so viele einfach nicht sehen können, was ganz offensichtlich ist. Aber wo wären wir da bereits ? Richtig, sie sind halt im künstlichen Traum, darum sehen sie es nicht.

 

   

 

 

Pausing To Consider How Strange It All Is

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin wirklich froh, noch auf Matt (QOC) gestossen zu sein, denn die Luft wird einfach dünn in diesen Regionen der Abstraktion, respektive finden sich neue Sprossen an der Leiter, welche dich in höhere Gefilde gelangen lassen, nicht mehr so einfach. Ich kenne da nur wenige, welche in diesem hohen Abstraktionsniveau sich einigermaßen sicher und elegant bewegen können. Ich will jetzt nichts negatives über einen Großteil der deutschen "Szene" sagen, aber die Mehrheit der Protagonisten im deutschen Sprachraum nimmt sich dagegen unbeholfen, klotzig und roh aus.

Obwohl sie natürlich auch eine wichtige Funktion haben, klar. Doch im Sinne der Gauß'schen Normalverteilung ist es eben so, dass gegen Ende der Skala einfach die Luft sehr dünn wird, und die Wahrscheinlichkeiten gegen Null tendieren. Da kann man tatsächlich froh sein, wenn man noch etwas findet in diesem Bereich.

 

Ja Folks, so isses ...

 


23.03.2019 n. Chr.

 

Maya - der Ursprungstraum,

als dasjenige, welches wir noch im eigentlichen Sinne des Wortes "Wirklichkeit" nennen. Diese Wirklichkeit, also Maya, lernt man aber nur noch umfangreich kennen, wenn man ohne viel Worte und Begriffe in relativer Natur und mehr oder minder in einem kleinen Stammesrahmen mit wenig Technik aufgewachsen ist. Daher dort noch am ehesten die Schamanen zu finden sind, doch die sind ein anderes Thema. Die Maya ist zwar auch noch ein Traum, aber immerhin der Ursprungstraum der Schöpfung (Natur, Gott, Energie, Quantenfeld, Energie). Also auf Deutsch: der echte (lu) Traum. Und da dieser ganz eng mit dir verknüpft ist, deinem ganzen Sein und Charakter, Aufgabe und Sinn, bekommst du aus diesem Traum auch die nötigen Hinweise, wie du dein Leben gestalten solltest - so jedenfalls klingt es für mich plausibel. Und wenn man sieht, welche Anstrengungen schon seit langer Zeit unternommen werden, die Menschen vom Ursprungstraum weg-zu-lenken, wird es noch plausibler.

 

 

 

 

 

So, und jetzt passt auf, jetzt beginnt's. Nämlich, da die Maya sich sehr materiell zeigt, ich sage mal einfach, mit Bäumen, Feldern, Früchten, Sträuchern und Stauden, anderen Lebewesen wie Kühen, Affen, Hühnern und Geparden und so weiter, aber in dieser materiellen Ausformung ein jedes "Ding" seinen eigenen Charakter hat, und durch diesen wortlos spricht, so herrscht um dich herum ein beständiger Ausdruck von "Sein" in seiner puresten, unverfälschten Form. Du kannst es für dich studieren, ohne ein Wort zu benötigen.

Also, der Traum (Maya) in seinem Charakter zeigt sich relativ deutlich in der Wahrnehmung der Aufgabe oder auch Veränderung des jeweiligen "Dinges", ob es nun ein Huhn, ein Baum, oder der wachsende Weizen ist. Jedes "Ding" ist ganz, was es ist, auf seinem Weg durch die Zeit. Man ist und bleibt, wenn man das Alles wortlos "studiert", relativ nahe am Ursprungstraum, wie auch, wenn man sich selbst ebenso betrachtet, nahe an seiner eigenen Aufgabe (Charakter).
Bei weitem die Wenigsten sind hierher gekommen, um das Traumgeflecht gleich wieder aufzulösen, wie ein Yogi, so jedenfalls meine Einschätzung. Aber wir müssen davon ausgehen, dass wir alle aus einem festen Grund hier sind, denn einfach nichts, einfach nichts ist ohne Grund, das ist sogar eine metalogische "Weisheit". Metalogisch bedeutet, dass es die grundlegende Struktur des Prozesses "denken" überhaupt erst ermöglicht.

Doch darauf wollte ich jetzt eigentlich garnicht hinaus. Sondern auf folgendes, nämlich: der Ursprungstraum (Maya) hat Bedeutung, und korreliert mit dir zeitlos. Sprich, er ist abgestimmt (Harmonie) auf dein ursprüngliches Sein (Charakter). Hier in diesem Moment läuft noch überhaupt nichts falsch. Du bist Mensch, wie das Huhn Huhn, der Baum Baum ist, auch wenn du von letzterem herunterfällst, und dir das Genick brichst. Das solltest Du halt erfahren.

So, und jetzt überlegt mal, wie ist es am einfachsten möglich, sich von diesem Urtraum zu entfernen, ihn nicht mehr wahr (lu) zu nehmen ? Richtig, über Laute, Worte, Begriffe, Sprache und Schrift. Anstelle der tiefen Wahrnehmung eines "Dinges", schleicht sich der Begriff, das Wort ein, man entfernt sich stückchenweise von dem, was "ist", man entfernt sich vom Urtraum, man entfernt sich von sich. Und es kommt noch doller - in diesem neuen, weiteren, künstlich (zi) sich aufbauendem Wort- und Begriffs"traum", gibt es anscheinend nicht mehr dieses Ur-Ding, aus welchem Du eigentlich kamst, sondern es gibt sozusagen einen neuen Gott, den "Begriffsgott", "Vernunftgott", "Wortgott". Dieser ist der "Herr" des neuen Traumes. Und wer, in der Entwicklung des Menschen sich am meisten, professionellsten, intensivsten in Worten und Begriffen bewegte, weitab von der Maya, verfiel eben zuerst dem Begriffsgott.

Exakt das ist der Grund, warum Jesus sie vornehmlich "Schriftgelehrte" nannte. Mir wurde vor ein paar Stunden erst dieser tiefe Zusammenhang klar. Man kann mit Fug und Recht sagen, dass Satan der Gott des Begriffstraumes ist, welchen wir, abgekürzt, "Welt" nennen.
So ist es. Die Täuschung kann (noch) nur über den "Begriff" gehen. Wenn die Gentechnik erstmal volle Kanne in der Pflanzen- Tier- und Menschenwelt einkehren sollte, wird es nichtnur mehr über den Begriff gehen, da der Urtraum (Maya) dann selbst vor den Sinnen verdrängt und somit verborgen ist.
Aber gut, da sind wir ja noch nicht.
Aber ich sage euch was, hinein in die Täuschung (zi), und weg von der Maya, das ist die Agenda (-ismus), welche man Zionismus nennt. Und nichts anderes ist es. "On" ist das Gegenteil von "No". Es ist schlicht und einfach die Agenda der Künstlichkeit, die Agenda des Begriffs-, des "Vernunft"gottes. Und schaut euch um - einfach ALLES deutet darauf hin, alles.

Gender-gaga und **innen*-Quatsch, und all der (für uns) stark sichtbare Unsinn, was ist das ? Richtig, das Hineintreiben in den Begriff, in das Wort, in die Künstlichkeit, nur weg vom ursprünglichen Traum. Das ist natürlich auch der Hauptgrund für "Schule" und alle anderen ähnlich gelagerten Einrichtungen. Wenn Du garnicht erst an den Urtraum gelangen kannst, dann hast du einen neuen Traum, einen neuen Herren, einen neuen Gott, den Begriffsgott. Ob Du nu willst, oder nicht.
Hier an dieser Stelle fädeln sich auch die begrifflichen ! (wie auch sonst ?) Konzepte "Name", und "Person" ein. Allerdings habe ich jetzt nicht die Kapazität, das zu bearbeiten. Man beginnt aber immerhin die okkulte Absicht hinter diesen Konzepten zu ahnen. Man ahnt den "Gott" dieser Konzepte ...

 

So, aber egal, darauf wollte ich jetzt garnicht hinaus. Ich wollte ?

Egal "and now for something completely different", wie es bei Monthy Python immer so schön hieß, aber ganz so different ist es eigentlich garnicht, sondern bei genauerer betrachtig ist es sogar genau an obigem Thema.
Für diejenigen, welche noch an der "Welt" teilnehmen, und täglich genug Kontakt haben mit diesen "Begriffs""menschen", ist es garantiert nichts, denn ihr kennt es zur Genüge. Für mich, der sich sein Lebtag ferngehalten hat von diesen Subjekten, so es ging, und der seit vielleicht 20 Jahren nahezu vollkommen geschieden ist von der reinen Begriffs"welt", war es eine Offenbarung. Der Zustand, in welchem die "Menschen" zu stecken scheinen, also die Tiefe der Täuschung, das komplette Verlorensein in der Begriffs"welt" ist nochmals viel schlimmer, als ich vermutet hätte.

Ihr kennt meinen Ausdruck: "es ist vorbei".
Es ist anscheinend schon lange vorbei ...

Hier, ich bin kein Fan vom Volkslehrer, weil er einfach wesentliche Aspekte noch nicht verstanden hat, und noch immer die Falschen anhimmelt, aber wie er die Menschen vorführt, die so komplett im Begriff feststecken, ist schon klasse. Wie gesagt, das ist einfach nurmal eine sehr bildhafte Illustration zu obig Ausgeführtem.

 

 

Und ich meine, nach obig Ausgeführtem müßte doch das Logo der Leipziger Buchmesse eine Offenbarung sein, oder ?

 

 

 

 

 

 

 

Und die Fähigkeit, zu sehen, wird nach und nach weggeknabbert ...

 

 

 

 

Und hier jetzt, Leipziger "Buch""messe"!, hier geht's in die Begriffs"Welt", viel Spass  ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich merke gerade, dass ich noch tiefer in den Aufbau des Wunderlandes gedrungen bin, in den letzten Tagen. Ob dann an dem Mumijo liegt, dass ich seit ein paar Tagen so mal testweise einfach pur nehme ?

 

 

In purer, zäh-flüssiger Form nehme ich es einfach pur, schmeckt leicht nach Salmiak, nur mit einer leicht bitteren Note, aber garnicht so schlecht, wie ich finde. Also die 100gr für 19,20 €.

 

 

 

 

Und hier nochmal Zibby, mit einem seiner markant-süffisanten Sprüche

 


"In Kürze wird die Öffentlichkeit nicht mehr in der Lage sein, für sich selbst zu denken und zu urteilen.
Sie werden nur noch in der Lage sein, wie ein Papagei die Informationen wiederzugeben,
welche ihnen gegeben wurde am vorigen Abend in der Glotze"

Zbigniew Brzezinski

 

 

Oder Radio
Oder Buchmesse
Oder Schule
Oder oder ...

 

"Die größte Quelle von Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten"
Einstein

 

Ja Folks, soweit isses gekommen.
 

 


24.03.2019 n. Chr.

So, jetzt will ich heute eigentlich garnicht viel schreiben.

Weil ich die 3 letzten Tage erstmal sacken lassen will. Nur eines noch, weil es gestern in einem Gespräch Erwähnung fand, nämlich, über den Begriff geschieht die Loslösung von der Gegenwart, von also dem einzigen, zeitlosen Moment, welcher alle Wirklichkeit in sich trägt. Hier passt es exakt: mo ment

Mo, das Fortschreitende, sich Entwickelnde
Mens, Ment, bloss eben nur im Geiste zu Denkende, da es zeitlos ist. Moment.

Daher wohl auch diese ewigen und nach außen hin monotonen Wiederholungen im Buddhismus, welche eben, als Teil einer Strategie, darauf abzielen dürften, aus dem Begriff, aus dem Wort herauszukommen. Weil der Begriff die aus dem Zeitlosen (Mo ment) herausholt, und man den Kontakt wieder herzustellen versucht. Die Meditation verfolgt auch einen ähnlichen Zweck.
Das System verfolgt genau die gegenteilige Agenda, nämlich das Hineintreiben in den Begriff, welcher, wenn er dich "übermannt" hat, dazu bringt, fast nur noch in der Vergangenheit oder Zukunft zu sein, und man dann dasjenige, in welchem alles ist, sich alles abspielt, wo wirklich auch alles nur sein kann, nämlich den zeitlosen "Punkt" der Gegenwart, völlig verworfen hat. Das ist so, als wenn man die ganze Zeit seinen Urlaub plant, und im Urlaub dann etwa Gedanken sich macht, wie man die Firma auf Vordermannn bringt.

Dass man auch ohne Worte, respektive Begriffe, über größere Zeiträume planen, und etwa Vorräte anlegen kann, dass zeigt uns das Tierreich, und die Tiere lesen zumeist keine Bücher. Es geht also auch wortlos. Und natürlich hat der Begriff seine Vorteile. Viele hilfreiche Dinge sind entstanden aus der Fähigkeit zum Begriff, und eben- diesen entsprechend mitzuteilen. Kühe blöken auch, und andere Tiere verständigen sich auch mit Lauten, welche für sie natürlich auch Begriffe sind, etwa "Feind im Anmarsch", oder "hier gibts was zu fressen", aber es ist eben auf das Nötigste reduziert. Es gibt dort keinen Überfluss, keine Unnötigkeit.

 

 

Luxus ist, wenn das Entbehrliche dem Unentbehrlichen Abbruch zu tun beginnt

Immanuel Kant

 

 

Diese große Frage, welche sie alle stellen, die sie alle sich stellen, welche die Agenda der Ablenkung einigermaßen gut geblickt haben, ist ja unisono immer dieselbe, nämlich: "wovon wollen sie uns ablenken, und warum ?"
Das "wovon" lässt relativ leich beantworten, das hatte ich ja gestern und die Tage davor schon am Wickel, die Agenda will ablenken, von der Gegenwart, will ablenken vom Ur-Traum, Ursprungstraum, der Maya, der Gegenwart. Die Yogis und irgendwie alle alten guten Lehren lehren, dass das zwar auch nicht wirklich echt ist, aber es ist immerhin (für die allermeisten Menschen) das Einzige, was wir haben, was immerhin nicht arbiträr daherkommt, nicht willentlich, künstlich (zi), sondern natürlich, echt (lu), und seine Quelle in etwas hat, in welcher auch wir unsere Quelle haben (müssen).

 

Man fühlt Absicht, und ist verstimmt

Goethe

 

Da das Leben des Einzelnen nicht zufällig sein kann, und das, wie gesagt, schon aus metalogischen Gründen, so ist auch der "Urfilm", Maya, "Wirklichkeit" unmöglich als "zufällig" zu sehen - denn es gibt keine Änderung ohne Anlass. Daher ist z.B. das Gesetz der Massenträgheit überhaupt kein emprisches Gesetz, also überhaupt nicht aus der Erfahrung heraus, und auch in diesem Sinne kein physisches Gesetz, sondern es ist ein metaphysisches Gesetz, "a priori", wie man so schön sagt, eben vor aller Erfahrung, vor aller Physis.

Weil ?

Naja, weil es zu den Bedingungen der Möglichkeit des Denkens selbst gehört, in diesem Sinne also metalogisch ist, nämlich, es ist uns unmöglich zu denken, dass auch nur irgendwas sich ändert, hier meinetwegen Kurs oder Geschwindigkeit, ohne dass es eine Ursache dafür gibt. Und nichts anderes bedeutet das Gesetz der Massenträgheit. "Alles bleibt wie gehabt, wenn nicht etwas passiert, was den Zustand ändert", und das ist nichts mehr, als die Struktur des Denkens, der begrifflichen Erkenntnis selbst, welche ohne diese Zeitkomponente garnicht zustande kommen würde.
Wir sehen hier schon gleich ganz am Anfang, wenn wir uns nur die Natur der begrifflichen "Erkenntnis" anschauen - wir tragen die "Zeit" hier gleich am Anfang schon hinein. Und hier sehen wir bereits, wie wir, notwendigerweise, durch die Art und Weise des begrifflichen "Erkennens" selbst, aus dem Zeitlosen (Maya, Gegenwart, Charakter, Energie, Natur, Gott, Urtraum, Quantenfeld, etc) uns heraustragen, herausschälen.

Die "Schriftgelehrten" stanmmen von Satan ab, so hat es Jesus mal gesagt. Doch bis gestern war mir der Zusammenhang noch einigermaßen nebulös, also bis ich einmal daran machte, zu eruieren, wo eigentlich das "Echte" liegt, und welche Mechanismen eigentlich Anwendungen finden, uns davon weg zu lenken. Oder wir uns sogar freiwillig ablenken davon. Da wurde mir das klar - es geht über Laute, Worte, Begriffe, Sprache und Schrift. Jetzt beginnt auch der landläufige Spruch: "der Teufel steckt im Kleingedruckten", einen schönen Sinn zu machen.

Und jetzt beginnt man auch etwa den zwei- bis dreifachen gedanklichen Looping eines Franz Kafka zu verstehen, hier aus der Erzählung "Entschlüsse", der erste Satz:

 

Aus einem elenden Zustand sich zu erheben, muß selbst mit gewollter Energie leicht sein.

Franz Kafka - Entschlüsse

 

Ich werde euch das jetzt aber nicht vorkauen :-)

 


Matt übrigens hat sich intensiv mit dieser Thematik in seinem Kapitel "The Screen", also der Bildschirm, dort, wo der Film läuft, befasst. Nicht genau in der Art und Weise, wie ich es gemacht habe, sondern er nutzt eben eine andere Allegorie, was sehr gut ist, denn es geht ja darum, den Mechanismus zu sehen, also nicht, was verwurstet wird, sondern wie es verwurstet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platos Höhlengleichnis lässt dann auch schon viel besser verstehen.

 

Doch jetzt also zurück. Was lernen wir daraus ?
Also ich würde sagen, wir lernen, daraus, dass die Fähigkeit zum Begriff großen Nutzen, wie aber auch enorme Gefahren birgt für all diejenigen, die damit nicht umgehen können. Die Natur des "Begreifens" ist notwendigerweise an das Konzept "Zeit" gebunden, und damit ergibt sich, wenn man nicht aufpasst, dass aus der Gegenwart, also dem Moment gerissen wird, in welchem eigentlich alles "ist" (Maya). Wir sehen ja die enormen Anstrengungen von Seiten der Agenda, den Menschen tiefer und tiefer in den Begriff, in die Zeit zu treiben (1984, schöne neue Welt, Brazil usw.).

Und da möchte ich dann mit Matt zum Ende kommen: "wenn ihr schließlich merkt, wo das System euch hintreiben will, dann macht das genaue Gegenteil"

 

Das hat für mich auch etwas mit der Allegorie des Apfels, der Schlange, dem Hineinbeißen zu tun. Die Natur des "Begreifens" kommt total unscheinbar daher, und die Gefahren, die damit einher gehen, sind eigentlich an der Oberfläche erstmal garnicht sichtbar. Jetzt, ja jetzt, wo es auf die Spitze getrieben wird (Gender, *innen** etc.), jetzt erst beginnt man es deutlich zu sehen. Und den Okkultismus und Dinge wie MK-Ultra etc. mal ganz außen vor, das kommt ja noch obendrauf. Aber wie auch immer, das ist eine andere Grube, wenn auch auf demselben Feld.

Mal auf den Punkt gebracht, es scheint das Sinnvollste zu sein, das begriffliche Denken, Sprache, Worte etc. auf das Nötigste zu reduzieren, auf das Notwendige. Und das Überflüssige sein zu lassen.

 

Luxus ist, wenn das Entbehrliche dem Unentbehrlichen Abbruch zu tun beginnt

Immanuel Kant

 

 

 

Als eben ein wesentlicher Mechanismus, aus der Zeit, dem Begrifflichen, heraus-, und wieder in das Zeitlose, die Gegenwart, den Ursprungstraum (Maya) hinein zu kommen.

Der redet immerhin auf eine gewisse Art mit dir.
Die anderen zwar auch, doch sind die Intentionen dort, gelinde gesagt, sinister ... :-)

 

Ja Folks, so isses.

 


26.03.2019 n. Chr.

Lösgelöst von der Gegenwart.

Ich muß zugeben, dass mir bereits gestern einfach Weierführendes nicht einfiel zu demjenigen, was sich die letzen drei, vier Artikel entwickelt hatte. Erläuterndes, Illustrierendes schon, aber ich wollte eigentlich den Faden noch weiter spinnen, merke aber, dass das wirklich nicht einfach ist. Das liegt daran, dass ich mir einfach nochmal vollkommen neu Gedanken machen muß über die Natur des Begriffs, des Begreifens selbst, und eben auch führt das zu einer neuen Beleuchtung, zu einem anderen Aspekt der Bedeutung von Lauten, Worten, Sprache und Schrift.
Was uns keinesfalls beigebracht wird, ist, dass Worte, Sprache und Schrift durchaus sehr gefährliche Dinge sind, ich würde sagen : schon per se, also ohne dass da noch ein anderer es zu sinistren, linken Zielen nutzt.
Worte, Sprache und Schrift wirken über Verkettung. Man hängt sie aneinander, Und damit ergibt sich ein Zeitaspekt, dadurch spannt sich der Begriff von Zeit erst auf, jedenfalls so, wie er sich uns als Mensch in seiner wahrscheinlich einzigartigen Weise ergibt.

Ich bin jetzt weit davon entfernt, es sauber und klar umrissern zu haben. Angefangen hat ja alles damit, dass ich mich gefragt hatte, wo die Menschen eigentlich sind ? Super gut zu sehen war es bei dem Besuch des Nikolai Nerling, der sich "Volkslehrer" nennt (ein paar Dinge müßte er aber selbst noch lernen), als er die Menschen auf der Leipziger "Buch""Messe" in Gespräche zu verwickelte, oder es immerhin versuchte. Was die allermeisten Interviewten da von sich gaben, war so erschütternd, das ich mich wirklich fragte: "wo sind die eigentlich" ?

Es war klar, im Dasein waren sie nicht, und es war genauso klar, und eine andere Möglichkeit bleibt ja auch nicht: sie waren im Begriff. Wenn Du nicht im Sein, der Gegenwart bist, dann bleibt nicht anderes, dann bist du im davor oder danach, Vergangenheit oder Zukunft. Und das sind künstliche Gebilde (zi), welche in der Zeit sind, und von Begriffen zur Verfügung gestellt werden, sichtbar, hörbar, also kenntlich durch Wort und Schrift.
"People of the Book" hat sie Jordan Maxwell genannt.
Ich glaube, es ist weit entfernt davon, profan zu sein. Diese Sichtweise, Erkenntnisse, und vor allem - Implikationen sind nach meinem Gefühl enorm weitreichend. Doch will ich erstmal nur die Sinne dafür schärfen.
Ihr kennt es doch alle, Du versuchst Menschen Dinge auch nur zu zeigen, wir brauchen hier noch garnicht zu reden von "zu erklären", also einfach nur Dinge zu zeigen, die man ganz offen sehen, oder ggf. auch lesen kann. Wobei letzteres zwar auch ein Begriff ist, aber es gibt auch welche, die tatsächlich in dieser Abstraktion das "Sein" versuchen, abzubilden, oder gar die sinistre Wortmagie selbst darstellen. Also - ihr kennt das, ganz offensichtliche Dinge können die Menschen, und die meisten anscheinend, nicht wahrnehmen. So fragen wir uns doch alle: wo sind die, in welcher "Welt" leben die ?  Und jetzt haben wir das, wie ich finde, relativ gut beim Wickel. Sie leben im Begriff, sie "sind" im Begriff. Das ist das, was ich halt seit geraumer Zeit den zweiten, dritten oder gar vierrten Traum nenne.

Da "sind" sie, in einem dieser Träume. Sie befinden sich in gewisser Weise in einem Wachtraum, den sie für echt halten, und ggf. verteidigen, indem sie alles ausblenden und unterdrücken, was die Fundamente ihres Begriffstraumes erschüttern könnte.
Begriffe sind Verkettungen, Ein Binde-Glied einer Verkettung ist im Englischen ein "Link", und wir treffen die Menschen, die nahezu ausschließlich im Begriff sich bewegen und orientieren, eigentlich nur im linken Spektrum an. "Links", im Italienischen "sinstra", wir nutzen beides im Deutschen - "sinistere" Beweggründe, "linke" Nummer.
Fällt es auf ?
Richtig, das "sinistre", "linke" geht erst über den Begriff, es geht nämlich über die Methode, etwas anderes über den Begriff vorzutäuschen (Begriffswelt, Traum 2,3,4..), als man tatsächlich im Sein (Maya, Ursprungstaum) vorhat.
Merkt ihr die enorme Tiefe dieses Gewässers ?

Mir wird das jetzt selbst grad schnell zu tief, ich merke das.
Aber egal, wir haben es hier erstmal grundsätzlich am Wickel. Als ich die Menschen da auf der Messe gehört hatte, und mich fragte, wie sie eigentlich dahin gekommen sind, wo sie sind, da wurde mir auch klar, dass das nicht in 20,30 oder auch 50 Jahren zu erreichen ist. Die Nummer, die Menschen gezielt in den Begriff zu treiben, in die künstliche Begriffswelt (ohne Anführungszeichen !), mußte schon weit länger laufen, so mein Fazit. Es ist mir klar, dass die Fähigkeit zum Begriff schon per se eine gewisse Gefahr des "sich Verirrens" trägt, aber dass die Menschen soweit ab vom Schuss einmal landen können, dass glaube ich nicht, dass es ohne gezieltes, und permanentes Zutun möglich ist.

Wir können also festhalten, dass das Ziel einer jeglichen linken Ideologie ist, vom Ursprungstraum (Maya) weg zu lenken. Die verschiedenen Facetten, Agenden, -ismen, die wir in dieser Richting kennen, sind nur Spielarten ein und desselben Unterfangens.
So, also nochmal zum Ende. Den Menschen aus dem Sein, aus der zeitlosen Gegenwart, dem ersten Traum (Maya), in welcher der Mensch höchstwahrscheinlich zahlreiche Impulse bekommt, wie auch, geben kann, und so, wie es aussieht, tatsächlich einen interaktiven "Film" gestalten kann, herauszuholen, das scheint die Agenda des Linken, des Dunklen, des Sinistren zu sein. Und die bevorzugte Methode, das zu erreichen, den Menschen in die Scheinwelt (Zeit, Chronos, Horus, zi, Traum 2,3 ..) zu entführen, ist, funktioniert zu einem sehr wesentlichen Teile über die Methode "Begriff".

"Sie wollen die Leute jetzt mitreißen" Ralf

Es kann sein, dass ich vielleicht mal wieder einen Tag mit der Schreiberei aussetze, einfach, weil die Implikationen dieser Erkenntnis so weitreichend sind. Ich muß das Feld jetzt selbst erstmal abstecken. Jedenfalls, wenn ihr feststellt, dass die Leute immer irrer werden, so habt ihr jetzt immerhin eine große Facette im Blick, wie dieses erreicht wird.

 

 

 

Ja, ich denke, so isses.